MCSC Projekt

Wir sind das MeerCommunity Startup Center und ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördertes Projekt. Wir wollen an der Hochschule optimale Bedingungen für Gründungshungrige und Startups schaffen. Wenn du neue Wege gehen willst, bist du bei uns richtig. Trau‘ dich einfach und komme mit deiner Idee zu uns ins MeerCommunity Startup Center oder schreib‘ uns!

Einstieg

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und sprechen über deine Gründungsidee. Wie weit ist deine Planung fortgeschritten, bzw. vielleicht hast du schon etwas umgesetzt. Hierdurch können wir dir ein erstes Feedback und unsere Einschätzung zur Realisierung deiner Idee geben.

Dein Plan

Dann schmieden wir mit dir einen individuellen Plan: Wir helfen dir mit Methoden und stehen dir mit konkretem Fachwissen zur Seite, um dein Potential und das deiner Idee bestmöglich zu heben. Wir verbinden dich mit großartigen praktischen Mentoren und Coaches aus der Lehre und Wirtschaft mit Erfahrung in Ihrer Branche und in der Technologie. Unsere Mentoren sind Experten, die Euch während des Programms strategisch unterstützen und Euch bei der Lösung konkreter technischer oder betriebswirtschaftlicher Probleme helfen. Neben Coaching & Mentoring bieten wir während des Programms eine breite Palette von Workshops an. Falls passend, helfen wir dir auch auf dem Weg zu einem geeigneten Förderprogramm für das Gründungsvorhaben.
In a nutshell
Du erhälst das passende Rüstzeug, um dein Startup zum Fliegen zu bringen.
 
Und denk dran
100% kostenloses Programm – keine Gebühren, keine Anteile, kein BS. Du zahlst uns keinen einzigen Cent und bleibst zu 100% unabhängig. Wir sind für dich da!
Höre dir jetzt den
MeerStartup Podcast an.